Shinjitsu no Ai


Willkommen auf Shinjitsu no Ai, einer Staffelpage, die schon seit dem 14.02.2010 existiert.
Hier findet ihr mehrere Geschichten, in denen es um die Liebe, die Freundschaft, den Schmerz u.v.m. geht! Realität oder Fantasy, hier kann jeder etwas für seinen Geschmack finden.

Der Kostümwettbewerb

 

Halloween steht kurz bevor und innerhalb der Klassen werden verschiedene Aktionen geplant.
"Die Schulleitung hat uns erlaubt, uns am 31. Oktober auch während der Unterrichtszeit zu verkleiden", erklärte ich vorne am Lehrerpult meinen Mitschülern, "deswegen sollten wir uns nun für Kostüme entscheiden." "Und wie entscheiden wir das, Yukari-chan?" "Ganz einfach", ich grinste, "es gibt jeweils einen Lostopf für Jungs und Mädels. Ihr zieht einen Zettel und bekommt ein Kostüm zugewiesen." Die Anderen beginnen zu tuscheln, einige sind wohl nicht zufrieden mit dem Losverfahren. "Keine Sorge, die Verkleidung ist keine Pflicht und ihr könnt auch den Loszettel untereinander tauschen. Hauptsache ihr haltet euch an das Grundthema, hier könnt ihr kreativ sein, und es kommen keine Kostüme doppelt vor. Also zieht jetzt bitte einen Zettel."
 
Als alle fertig sind, fahre ich fort um die Begeisterung etwas zu steigern: "Es gibt auch Preise zu gewinnen! Am 31. Oktober begutachten die Lehrer unsere Kostüme. Die drei Klassen mit den kreativsten Kostümen und den am meisten verkleideten Schülern nehmen am Abend an der Halloween-Safari teil und dürfen am nächsten Schultag erst zur fünften Stunde erscheinen." Ein Raunen geht durch den Klassenraum, ich habe anscheinend endgültig das Interesse aller geweckt. "Die Safari wird heute Abend im Dunkeln auf dem Schulgelände durchgeführt. Vor allem im Wald werden tolle Preise versteckt!" "Wow!" Daraufhin werden noch ein paar organisatorische Dinge geklärt und dann ist auch schon Pause. Schnell gehe ich rüber zu Aimi-chan. "Und, als was verkleidest du dich? Ich gehe als Hexe", entgegne ich. "Hm... Ich soll mich als gefallener Engel verkleiden. Mal sehen, wie ich das mache." Aimi als Engel und ich als Hexe, das ist ein nettes Pärchen! Ich sollte auf jeden Fall mit ihr die Safari machen! "Hm, das ist schon schwieriger", antworte ich nachdenklich, "vielleicht kaputte Flügel, etwas schwarz und zerrissene Kleidung!" "Ja, das klingt gut, danke!" Nun strahlt sie über beide Ohren.
Die Tage vergehen und plötzlich steht Halloween an. Unsere Klasse hat es tatsächlich geschafft! Unsere Lehrer sind begeistert gewesen und wir sind als eine der drei bestkostümierten Klassen ausgewählt worden! Am Abend finden wir uns in Zweiergruppen zusammen, ich mit Aimi, und die Safari wird gestartet. "Sooo, wir sollten gleich zum Wald gehen. Dort gibt es mehr zu holen!" "Ja, da wir aber nur eine Taschenlampe haben dürfen wir uns nicht verlieren", antwortet Aimi. Ich wedelte mit der Taschenlampe grinsend vor ihrer Nase herum. "Klar!"
 
Anschließend finden wir einige Dinge, vorwiegend Süßigkeiten, aber auch Kinogutscheine. Die Lehrer haben im Wald Laken aufgehangen, damit wir denken, dass Gespenster hier wüten. Ganz so gruselig ist es meiner Meinung aber nicht. Doch plötzlich ist Aimi weg! Panisch laufe ich umher und rufe ihren Namen. Keine Antwort. Da raschelt es im Gebüsch. "Aimi-chan?", frage ich vorsichtig. "Nein, tut mir leid, aber ich glaube ich weiß, wen du suchst", antwortet mir ein Junge. Ich glaube, dass das Shunsuke-kun aus der Parallelklasse ist, sicher bin ich mir aber nicht. "Folge einfach dem Weg, von dem ich gekommen bin, dann findest du sie." "Danke!" Schnell laufe ich los und nach einigen Schritten finde ich Aimi im Dunkeln auf dem Boden sitzend. Ich leuchte in ihr Gesicht und entdecke, dass sie rot angelaufen ist. "Alles in Ordnung?" "Ja... Ein Mitschüler hat mich... beruhigt." Sie läuft noch roter an und ich grinse. So so, sie mag ihn also. Ich sollte sie aber lieber jetzt nicht damit ausquetschen. "Lass uns weitersuchen. Und dieses Mal hältst du dich an meinem Hexenbesen fest, dann gehst du nicht verloren." Ich reiche ihr die Hand, um ihr aufzuhelfen. "Okay!", antwortet sie lachend.