Shinjitsu no Ai


Willkommen auf Shinjitsu no Ai, einer Staffelpage, die schon seit dem 14.02.2010 existiert.
Hier findet ihr mehrere Geschichten, in denen es um die Liebe, die Freundschaft, den Schmerz u.v.m. geht! Realität oder Fantasy, hier kann jeder etwas für seinen Geschmack finden.

Das Schulfest Teil 4

 

Mittlerweile ist es draußen dunkel und die Besucher sind nicht mehr im Gebäude. Lediglich die einzelnen Klassen beginnen mit kleinen Aufräumarbeiten, die meisten Schüler tummeln sich aber bereits auf dem Schulhof. "So, den Rest des Geisterhauses bauen wir morgen ab. Danke für eure Unterstützung! Nun lasst uns alle raus zur Bühne gehen und mitgeteilt bekommen, dass unser Stand am erfolgreichsten war!", ruft die Klassensprecherin allen zu. Die Mitschüler erwidern euphorisch: „Ja!“ Daraufhin begibt sich Chiyo zu Miu. "Komm, wir gehen." Sie lächelt sie an und Miu nickt. „Ja!“

Vor der Bühne stehen viele Leute und es herrscht viel Gedrängel. Gerade als Chiyo und Miu einen Platz zum Stehen gefunden gefunden haben, von dem sie einigermaßen gut sehen konnten, beginnt auch schon die Bekanntmachung. Die Schulsprecherin tritt mit einem Mikro in der Hand vor: "Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler. Erst einmal möchte ich mich für das tolle Schulfest bedanken! Der Direktor hat mir eben mitgeteilt, dass wir dieses Jahr einen neuen Besucherrekord aufgestellt haben!" „Yeah!", erwidert das Publikum voll Freude und es wird laut geklatscht. "Dementsprechend...", fährt die Schulsprecherin grinsend fort, "fallen die Preise für die besten Attraktionen besser aus!" Nun beginnt die Menge zu tuscheln, Neugierde macht sich breit. Die Schulsprecherin räuspert sich, um die Aufmerksamkeit zurückzuerlangen. "Der 3. Platz bekommt einen 60.000 Yen (umgerechnet 450 €) Gutschein!" "Wow, das ist eine Menge Geld!" "Ich habe gehört, dass ein paar reiche Eltern zusammengelegt haben." "Aber was bekommt man dann als 2. und 1. Platz?!" Das Publikum ist nun ziemlich aufgeregt. "Und der dritte Platz..." Ein Trommelwirbel ertönt. "Geht an die Klasse 2-2!" Oh! Das ist Daiki-kuns Nachbarklasse..., denkt sich Miu. „Ich glaube unsere Chancen stehen gar nicht so schlecht!", erwidert Chiyo und grinst. Miu nickt. "Ich bin gespannt, was die anderen beiden Preise sind."

"So... Plätze 2 und 1 bekommen eine Reise nach Okinawa geschenkt!" Das Publikum erwidert laut: "Wow!" „Platz 2 macht eine 2-tägige und Platz 1 eine 3-tägige Reise. Außerdem wird dem 1. Platz ein tolles Essen am Abschlussabend spendiert.“ Nun klatscht die Menge. "Das klingt ja toll!" Die Schulsprecherin fährt fort: „Und nun wollt ihr sicher wissen, wer die meisten Besucher hatte, nicht wahr? Zunächst war es ein knappes Rennen, am Ende hatte Platz 1 dann doch im Schnitt 5% mehr Besucher!" Wieder ertönt ein Trommelwirbel. "Platz 2... Ist die Klasse 1-2 mit ihrem erfolgreichen Geisterhaus!" "Oh!" Miu strahlt Chiyo an und diese nimmt ihre Hände und tanzt um sie herum. "Juhu! Wir fahren zusammen nach Okinawa!" Wieder räuspert sich die Schulsprecherin. „Nun ist es euch schon sicher bewusst... Platz 1... Die meisten Besucher hatte die Klasse 2-1 mit ihrem erfolgreichen Café! Herzlichen Glückwunsch!" Seine Klasse hat gewonnen... Moment! Dann fährt er auch nach Okinawa?! Ob sie wohl gleichzeitig mit uns fahren? Miu wird nervös, doch da legt Chiyo ihre Hand auf Mius Kopf. „Keine Sorge, noch steht nicht fest, ob wir zur gleichen Zeit fahren. Und wenn ja machen unsere Klassen sicher nichts zusammen.“ Sie zwinkert ihr zu. „Ja.“ Sie wusste wieder einmal, was mich beschäftigt.
Die Schulsprecherin richtet daraufhin die letzten Worte an ihr Publikum: "Und nun möchte ich ankündigen, dass das große Lagerfeuer gleich beginnt! Mädchen, habt keine Scheu und denkt daran: Eine Legende besagt, dass ihr Glück in der Liebe habt, wenn ihr das Lagerfeuer mit eurem Schwarm betrachtet. Also auf in's Gefecht!"

Und schon beginnen die Schüler sich in Richtung Lagerfeuer zu begeben. Es ist eng und es wird geschubst und plötzlich verliert Miu Chiyo aus den Augen. Da sie aber keine Chance sieht, der Menschenmenge zu entkommen, entschließt sie sich, sich erst einmal bis zum Lagerfeuer mitziehen zu lassen. Dort angekommen betrachtet sie den großen Haufen Holz und die Jungs mit den Fackeln, die herumstehen. „Das Lagerfeuer wird gleich angezündet. Ich sollte Chiyo suchen." Miu sieht sich um und entdeckt einen kleinen Hügel am Rande der Menschenmasse. Sie geht dorthin und schaut in die Menge. Nachdem sie ihre Freundin nicht entdeckt, seufzt sie und bleibt stehen. "Mist... Ich wollte es gerne zusammen mit ihr sehen." Da wird Miu plötzlich angerempelt. Allerdings ist es zu dunkel und sie kann nicht erkennen, wer ihr da gegenüber steht. "Entschuldige bitte", erwidert eine Jungenstimme. Diese Stimme kommt mir bekannt vor... Genau in diesem Moment wird das Lagerfeuer angezündet und alles um es herum wird hell erleuchtet. Sie blickt erstaunt ihren Gegenüber an, dann blickt sie zum Lagerfeuer und dann wieder zu ihm zurück. Überrascht entgegnet sie: "Daiki-kun!" Daiki ist ebenfalls überrascht Miu hier anzutreffen und erwidert nichts. Die beiden sehen sich zunächst stumm an und blicken dann verlegen zur Seite.
Und so endet das Schulfest...