Shinjitsu no Ai


Willkommen auf Shinjitsu no Ai, einer Staffelpage, die schon seit dem 14.02.2010 existiert.
Hier findet ihr mehrere Geschichten, in denen es um die Liebe, die Freundschaft, den Schmerz u.v.m. geht! Realität oder Fantasy, hier kann jeder etwas für seinen Geschmack finden.

Die alte Schriftrolle

 

Sayoko sitzt nachdenklich auf dem Sofa. Dais Worte gehen mir nicht aus dem Kopf... Sie machen mir Angst. Ich würde gerne mehr über die Quelle der Kraft erfahren. Da gesellt sich Ren zu ihr, der sich neben sie setzt. „Alles klar bei dir?“ Sie schaut ihn an. Vielleicht weiß er ja noch mehr. Nein, dann hätte er es mir sicher gesagt... Dann schüttelt sie leicht den Kopf. "Ja, mir gehts gut. "Er beäugt sie misstrauisch, diese Antwort stellt ihn nicht zufrieden. "Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dem Bärenstamm können wir vertrauen. Die plaudern den Standort der Quelle der Kraft nicht aus." Sayoko lächelt und antwortet: "Ja." Noch immer etwas misstrauisch setzt Ren zu einem zweiten Aufklärungsversuch an: "S... Sayoko, was ist denn?" Sayoko?! Er spricht mich mit meinem Vornamen an? Nervös antwortet sie: "Was soll denn sein?" "Du wirkst nachdenklich und besorgt. Kann ich dir helfen?" Da lächelt sie und schüttelt den Kopf. "Nein, das geht schon. Ich muss nur noch dieses unerwartete Treffen mit Dai-kun verarbeiten. Aber danke." Ren wird etwas rot und wendet sich schnell von ihr weg. "Okay..." Da fliegt plötzlich eine Fledermaus in das Wohnzimmer und landet auf Rens Schoß. Er schließt kurz die Augen und die Fledermaus wird von Energie umhüllt. "Mist..." Verwirrt schaut sie zwischen ihm und der Fledermaus hin und her. "Was ist los? Ist etwas passiert?" "Nichts Schlimmes... Denke ich. Ich soll den Ältestenrat meines Stammes sofort einen Besuch abstatten..." "Aha?"  "Es wird schon nichts sein, keine Sorge. Ich mache mich dann gleich auf den Weg. Bitte verlass das Haus nicht, okay?" Sie seufzt. "Okay, ich rühr mich nicht von der Stelle." Sie streckt ihm die Zunge raus. "Frech werden kannst du noch, dann geht es dir wohl etwas besser." Ren grinst sie an, was Sayoko kurz verlegen macht. "Ähm..." "Gut, ich bin dann mal weg. Bis später!" Ren steht auf und begibt sich aus dem Wohnzimmer in den Garten. Dort breitet er seine Flügel aus und erhebt sich in die Lüfte.

Daraufhin bleibt Sayoko zunächst auf dem Sofa sitzen. Die Stille tut mir vielleicht gut... Ich brauche Ruhe zum Nachdenken... Sie steht auf und läuft im Raum herum. Auf einmal bleibt sie stehen. "Moment einmal... Vielleicht finde ich in der antiken Bibliothek meiner Oma etwas!" Und schon begibt sie sich durch eine kleine Luke über eine Treppe in den Keller des Hauses. In einem kleinen Raum steht ein Regal, welches an der Wand entlang um die Ecke reicht. In diesem befinden sich viele alte Bücher und Sayoko macht sich auf die Suche Informationen über die Quelle der Kraft. Sie fängt an sich die Buchrücken durchzulesen und probeweise welche herauszunehmen. "Ein Buch über Tiere, Kochbuch, ... Hm... Puh! Ist das alles staubig - Hatschi!" Beim Niesen lässt sie aus Versehen das Buch, welches sie gerade in der Hand hält, fallen. Es klappt auf und Sayoko bemerkt etwas Sonderbares. "Huch?! Dieses Buch... Von außen sieht es normal aus doch es hat gar keine richtigen Seiten! In ihm ist ein Hohlraum und in diesem befindet sich eine alte Schriftrolle... Finde ich hier vielleicht etwas?"

Vorsichtig hebt sie das Buch auf und holt die Schriftrolle heraus. Diese scheint sehr sehr alt zu sein. Aus diesem Grund öffnet Sayoko sie sehr langsam und vorsichtig und beginnt dann zu lesen:

"Puh... Einige Sachen kann man sehr schwer lesen... Wenn ich das richtig verstanden habe, kann sich die Quelle der Kraft aus eigener Kraft vor den Dämonen schützen..." Sie überfliegt den Text noch einmal. "Mit Datum und Initialien... 1888, schon etwas länger her. K., vielleicht Kimura? Jemand aus meiner Familie?" Während sie weiter grübelt klingelt es plötzlich an der Haustür. Schnell steckt sie die Schriftrolle wieder in das Buch und verstaut dieses im Regal.

"Bin gleich da!", schreit sie nach oben. Wer mag das sein? Schnell verlässt Sayoko den Keller, schließt die Luke und rennt zum Eingangsflur. Sie bleibt stehen, holt Luft und öffnet dann die Tür. Als sie die Gestalt im schwarzen Umhang, die kaum größer ist als sie selbst, sieht, schrickt Sayoko zusammen. "Hm... Besonders hübsch bist du aber nicht...", erwidert die Gestalt kichernd...