Shinjitsu no Ai


Willkommen auf Shinjitsu no Ai, einer Staffelpage, die schon seit dem 14.02.2010 existiert.
Hier findet ihr mehrere Geschichten, in denen es um die Liebe, die Freundschaft, den Schmerz u.v.m. geht! Realität oder Fantasy, hier kann jeder etwas für seinen Geschmack finden.

History

 

Die Idee zu Shinjitsu no Ai


Ich liege in meinem Bett und denke mir wieder einmal eine Geschichte aus. Ja es stimmt: ich bin eine von denen, die sich zum Einschlafen Manga/Anime-Geschichten ausdenkt und ich kann nur sagen: Es klappt! xD Zurück zu dieser Seite... Ich habe schon einige meiner Geschichten verschriftlicht und da dachte ich mir, dass ich sie doch ruhig veröffentlichen könnte. Da entschied ich mich, eine eigene Staffelpage zu erstellen. Allerdings hatte ich so viele verschiedene Geschichten im Kopf... Also entschied ich mich, dass ich hier Short Stories schreiben werde. Jetzt musste nur noch ein Name her... Da es in meinen Geschichten eigentlich immer um Liebe geht (*lach*), musste der Name etwas damit zu tun haben. Allerdings wollte ich einen japanischen Namen haben. Da fiel er mir ein: "Shinjitsu no Ai", das heißt wahre Liebe! Das passte perfekt! Und schon meldete ich meine Page an...

 

Shinjitsu no Ai erblickt das Licht der Staffelwelt


Das erste Kapitel meiner ersten Love-Story ist geschrieben, der For You-Teil ausgefüllt und auch der Main-Teil ist vollgepackt. Alles fertig. =) Und wie könnte es besser passen, als dass ich die Page, auf der es um Love Stories geht, am Valentinstag, dem Tag der Liebe, online stelle? Ich sage nur: perfektes Timing!
Also merkt euch diesen Tag: der 14.02.2010!

 

Version 1.1

14.02.2010 - 14.03.2010

Die guten alten Anfänge... Man nehme: Einen Tube und eine große Textur. Außerdem färbt man den Tube mit Gimp noch pink! Jaaaaa, jeder hat seine Anfänge! :D

 
 

 

Version 1.2

14.03.2010 - 14.04.2010

Auch hier wieder Tube + Textur. :D Und ich wollte eine andere Navigation ausprobieren: Unter dem Header waren die einzelnen Kategorien aufgelistet und wenn man auf diese geklickt hat, kam eine Liste mit den Unterseiten.

 
 

 

Version 1.3

14.04.2010 - 01.06.2010

Hm... Tube + Textur mit einem Schatteneffekt - langsam steigerte ich mich! Und ich kam wieder zur alten Navigation mit allen Unterseiten links aufgelistet zurück.

 
 

 

Version 1.4

01.06.2010 - 26.07.2010

Dieses Layout war nun wirklich sehr düster... Es gehörte zu meiner damals angefangenen Kurzgeschichte "Prisoner of Love" (Erinnert ihr euch daran noch?). Dementsprechend fand ich den Header passend und diesen habe ich sogar noch weiter bei Gimp bearbeitet (Blut eingefügt, ...).
 
 

 

Version 1.5

26.07.2010 - Neueröffnung

Ich mochte dieses Layout! Es sollte die Freiheit darstellen und auch den Spruch im Header, den ich eingefügt hatte, fand ich toll! Die Wolken und Vögel habe ich ebenfalls selbst mit Gimp eingefügt.

 
 

Der Umzug und Umbau


Seit Oktober 2010 lief auf Shinjitsu no Ai wegen meinem Schulstress nichts mehr. Auch meine Kreativität bezüglich Schreiben war dahin. Anfang Januar habe ich jedoch neuen Eifer gefunden und entschied mich, meine Seite aufzupeppeln. Zuerst musste ich einen Umzug durchführen, denn diese Page sollte professioneller werden! Als ich einen Ambieter gefunden hatte, machte ich mich gleich an das neue Layout. Dann wurden die Textseiten bearbeitet und neue Codes ausprobiert, damit alles besser aussieht. Auf der vorherigen Version waren von Koi soretomo Betto 8 Episoden und von Bloody Bite 10 Episoden online. Diese schreibe ich aber noch einmal um, daher das neue Datum. Am 30.Januar 2011 ging die neue Version von Shinjitsu no Ai dann online.

 

Version 2.1

31.01.2011 - 11.08.2011

Das Layout zur Neueröffnung! Mit ein bisschen Gimp-Ausprobieren entstanden! Ich fand es niedlich! Und ja - es war ganz schön lange online... :)


 

 

 

Version 2.2

11.08.2011 - 28.12.2011

Blau, so blau... Ich mochte das Bild! Fullmoon wo sagashite ist ein toller Manga! Und die Navi war in kleinen Menü-Punkten am rechten Rand platziert...

 

 

 

Version 2.3.1

28.12.2011 - 14.02.2012

Dieses Layout hat meine Lieblingsfarbe geprägt - lila! *schwärm* Und der Header war winterlich, also der Jahreszeit angepasst!

 

 

2 Jahre sind vorbei...


Es steht die Bilanz nach 2 Jahren Shinjitsu no Ai an! Ich bin sehr zufrieden! Seit der Neueröffnung hat sich die Seite gut gehalten, Bloody Bite hat mittlerweile 14 Episoden und Koi soretomo Betto 6 Episoden. Ich gebe mir beim Schreiben mehr Mühe und versuche, die Story nicht zu schnell abzuarbeiten. Des Weiteren kommt nach 2 Jahren endlich eine neue Hauptstory online: Eien no Ai. Diese ist zwar eine Shortstory und sie wird nicht viele Episoden haben, trotzdem ist sie mir sehr an's Herz gewachsen... Genug geschrieben, zu guter letzt möchte ich nur sagen: Danke, dass ihr SnA weiter fleißig besucht und ich hoffe, ihr werdet der Seite treu bleiben. Ich hab nicht vor, sie zu schließen!

 

Version 2.3.2

14.02.2012 - 27.05.2012

Ich mochte diese veränderte Version... Der Header ist einfach wunderschön! Er zeigt Hikari, die Hauptcharakterin aus meiner neuen Story.
Übrigens, es gab auch einen anderen Header  anlässlich des Geburtstags!

 

 

 

Version 2.4

27.05.2012 - 14.02.2013

Dieses Layout war länger online - es hat mir sehr gefallen! V.a. das Header-Bild mit Sayoko und Ren! In den Fenstern hatte ich übrigens meine Cuties und den Kiriban verlinkt.
Hierzu gab es auch eine Weihnachtsversion!
 

 

Alle guten Dinge sind 3!


Was?! Es gibt SnA schon 3 Jahre?! Das ging aber schnell! In diesem weiteren Jahr seit der letzten Bilanz hat sich auch einiges getan... Ich habe die Shortstory Eien no Ai mit 8 Kapiteln abgeschlossen. Außerdem habe ich stark am Coding gearbeitet und viele neue Kategorien wie Locations oder Schedule eingefügt. Des Weiteren habe ich eine Weihnachtsaktion gestartet: Einen wunderschönen Adventskalender mit vielen schönen Überraschungen. Tja und heute steht ein neues Layout mit vielen weiteren Neuerungen an... Mal wieder versuche ich mein Coding zu verbessern! Ich hoffe, ihr bleibt SnA treu! Seit gewiss, bei Koi soretomo Betto und bei Bloody Bite wird sich noch einiges tun...

 

Version 2.5

14.02.2013 - 14.02.2014

Oh man, dieses Layout hat mir einige Stunden gekostet... Ich habe sehr viel neues bzgl Coding gelernt und angewendet... U.A. eine Shoutbox, die Links eingeblendet wird, eine neue Gallery-Ansicht,...


 

 

 

Version 2.5

Weihnachtsedition

Dieses Weihnachten wollte ich einen neuen Header einfügen! Und schwupps: Miu und Sayoko grüßen weihnachtlich! Außerdem gabs noch viele kleine Anpassungen (Cursor,...) und im Header ist der Adventskalender verlinkt!
Übrigens: Ich hatte diese Version schon Ende September fertig! :D

 

Und schon waren es 4!


4 Jahre ist für eine Staffelpage eine lange Zeit... Und ich bin wirklich stolz, dass ich euch schon so lange meine eigenen Geschichten präsentiere!
Bis hierhin gab es natürlich auch wieder einige Fortschritte zu verzeichnen:
Die erste Staffel von Bloody Bite ist beendet und die Zweite ist natürlich schon in Planung!
Außerdem habe ich eine 5200 Wörter lange Kurzgeschichte namens "Break up" online gebracht, in der es um Trennungsschmerz geht.
Daneben gab es noch viele andere Kleinigkeiten zu den Stories, z.B. eine neue Special-Episode zu Eien no Ai und die Monster-Übersicht bei Bloody Bite.

Jetzt muss ich mich in diesem Jahr auf meinen Abschluss konzentrieren, an meinen Geschichten arbeite ich aber trotzdem weiter!
Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch! <3

 

Version 2.6

14.02.2014 - 14.02.2015

Für dieses Layout habe ich fast nur einen Tag gebraucht, das könnte ein neuer Rekord sein! :D
Das Layout ist sehr strukturiert und mit einem veränderten Aufbau (Navi oben, Box mit Text neben Header). Außerdem gibt es noch folgende Header: KsB, BB, EnA!
Ostern, Halloween, Weihnachten

 

Was?! 5 Jahre?!


Es ist kaum zu fassen, dass Shinjitsu no Ai nun schon ein halbes Jahrzehnt besteht... Darauf bin ich sehr stolz! Ja, ich weiß... Das vergangene Jahr war es hier etwas ruhig... Es gab ein paar Episoden von Koi soretomo Betto und Eien no Ai, etwas im Fanbereich und Haikus. Natürlich auch Special-Layouts zu Ostern, Halloween und Weihnachten!
Die Erklärung ist einfach: 2014 war geprägt von meiner Abschlussprüfung des dualen Studiums, den Umzug in meine erste eigene Wohnung und meiner Arbeit mit 42 Stunden-Woche. Außerdem nehmen meine anderen Hobbys (Crystal Stadt und Dramas) sowie meine Fernbeziehung viel Zeit in Anspruch...
Für dieses Jahr habe ich mir allerdings vorgenommen, weiter an Koi soretomo Betto zu schreiben! Allzu lange soll die Geschichte nicht mehr gehen... Außerdem werde ich vielleicht etwas an der 2. Staffel Bloody Bite weiterplanen. Bleibt also gespannt! ^^

 

Version 2.7

14.02.2015 - 14.02.2016

Viel wollte ich von der Struktur und vom Code her nicht verändern... Und so kam es, dass die Grundstruktur beibehalten wurde! Lediglich der Headerbereich ist groß verändert worden. Dieses Mal habe ich außerdem auf Headerwechsel je nach Story verzichtet, dazu gefiel mir das Main-Bild zu gut. ;)

 

Ein ruhiges Jahr geht vorbei


Nun ist Shinjitsu no Ai 6 Jahre alt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass im letzten Jahr hier nicht viel passiert ist... Das liegt vor allem daran, dass mich mein langjähriger Freund verlassen hat und mir deswegen nicht zu sehr nach Schreiben war. Allerdings habe ich diese Trennung in der Geschichte "Break up II" verarbeitet! Ansonsten bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob hier überhaupt jemand meine Geschichten liest... Mir mangelt es definitiv nicht an Ideen, z.B. spinne ich zum Einschlafen immer ausführliche Geschichten, nur das Niederschreiben erfordert Zeit (von der ich hier nicht habe) und wenn sie eh keiner liest, frage ich mich, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt und ob ich nicht einfach alles ausschließlich im Kopf behalte... Nun, mal sehen was das Jahr bringt!

 

Version 2.8

14.02.2016 - 14.02.2017

Man erkennt es bereits: Dies ist eine überarbeitete Version des vorherigen Layouts! Zum Einen hat mir das Vorherige sehr gut gefallen, zum Anderen hatte ich nicht viel Zeit und kaum Ideen für ein neues Layout... Einen Header-Wechsel habe ich leider nicht programmiert bekommen...

 

Kennt man Shinjitsu no Ai überhaupt noch?


Shinjitsu no Ai gibt es nun schon 7 Jahre. Allerdings gibt es immer weniger Feedback und ich habe mich schon des öfteren gefragt, ob ich meine Geschichten nicht einfach in meinem Kopf lassen kann, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Glücklicherweise habe ich von euch hierzu etwas Feedback bekommen, allerdings keines welches mir neuen Schwung gegeben hat. Wie ihr in den News gelesen hat, ist das vergangene Jahr viel passiert (neue Arbeit, Umzug, neue Beziehung, Arzttermine, ...) wodurch meine Freizeit sehr eingeschränkt war. Ich glaube nicht, dass sich dies in nächster Zeit bessert. Dennoch habe ich SnA nie vergessen, denke immer wieder dass ich hier etwas machen möchte, aber mir fehlt die Zeit... Ich hoffe, ich kann zumindest noch das Layout zeitnah aktualisieren... Danke an meine stillen Leser! Ich werde mich bemühen, etwas für SnA zu tun - habt bitte weiter Geduld mit mir.

 

Version 2.9

15.02.2017 - ??.??.2018

Einen Tag zu spät aber besser spät als nie! Ja, ich habe am Aufbau nichts geändert. Das hätte ich nicht auch noch geschafft. Ich hoffe, dass euch dieses Layout trotzdem zusagt! Mir war übrigens aufgefallen, dass ich bisher nie Grün verwendet habe...